zurück

Dankesworte nach den Vollpower-Schmuggeltagen

Die Musiker des MV Leimersheim gehen in die wohlverdiente Sommerpause.
Nun gilt es den engagierten Freunden und Helfern und natürlich den Aktiven Danke zu sagen für das geleistete Pensum.
Am Erfolg des Festspiel "Der Verrat zu Leimersheim" war die Kleinbesetzung der Musikkapelle maßgeblich beteiligt. Hierzu galt es an 6 Tagen (Sa., So., Mo., Mi., Fr. und So.) bei den Proben und den Aufführungen voll konzentriert dabei zu sein. Unserem Vizedirigenten und musikalischen Leiter des Theaters Dr. Clemens Kuhn gilt unser aller Hochachtung.
Selbstverständlich lief parallel dazu der Aufbau des Pfälzischen Dorfes auf Hochtouren. Hier möchten wir die gute und harmonische Zusammenarbeit zwischen den Pfälzer-Dorfbetreibern MV, MGV, TTC und TGV noch einmal erwähnen. Es waren aufreibende, aber lustige und freundschaftliche Stunden, die alle mit dem gemeinschaftlichen Ziel abgeleistet haben.
Allen Frauen, die sich in Form von Näharbeiten einbrachten, ganz besonders der Nähgruppe mit Marianne Maier, Ottie Ziehmer usw. ganz, ganz herzlichen Dank. Ohne eure Mithilfe hätten wir das so nie geschafft.
Unserem Aktiven Musiker Heinz Weschler, der eher unfreiwillig zum "Bauten-Chef" berufen wurde, sprechen wir auf diesem Wege ein großes Dankeschön aus.
Außer dem Festspiel und der Bewirtung unseres Dorfes stand natürlich die musikalische Untermalung des Festes auf dem Programm. So waren wir an der Festeröffnung am Freitag sowie beim Sonntags-Festgottesdienst aktiv.
Zwischen den Festwochenenden galt es, für viele andere Vereine ohne Bedeutung, die Fronleichnams-Prozession musikalisch zu begleiten. Beim anschließenden Pfarrfest der Kirchengemeinde war in diesem Festjahr der MV der einzige Programmpunkt.
So können wir mit Gewißheit sagen, das sich der Musikverein Leimersheim als ein sehr aktiver und wichtiger Baustein im großen "Schmugglerfest-Gefüge" dargestellt hat.
Unserer Vereinsführung mit Michael Ochsenreither an der Spitze, unseren Ausschussmitglieder, den immer helfenden ehemaligen Musikern und dazu gehörigen Ehefrauen, den Kuchenspendern, den befreundeten Musikvereinen aus dem Kreismusikverband, sowie der Trachtenkapelle Moos unter der Leitung von Matthias Wolf für die Unterhaltung auf den verschiedenen Bühnen, - sowie allen aktiven Leimersheimer Musikern auf diesem Wege noch mal - Danke Danke Danke.